Dienstag, 29. Januar 2008

Dieser Beitrag wurde in "Ungeklärte Morde " geschrieben:

Re: Heike Rimbach
geschrieben von: Equilibrium
Datum: 29.01.08 02:18

Ich habe gestern "ungeklärte Morde" gesehen und Heikes Schicksal hat mich sehr getroffen. So kam ich zu diesem Forum; die "Walli-Fiedler-Kampagne" habe ich registriert und mir ist etwas aufgefallen:

Walli Fiedler alias Rolf Mainz gibt ein Rätsel auf, seine Motive scheinen narzisstischer Art zu sein. Offensichtlich weiß diese Person etwas oder ist selbst beteiligt, jedenfalls verstecken sich einige Hinweise in seinen Texten. Dieser Mensch scheint Historiker zu sein, er benutzt die nordische Mythologie und die Geschichte Niedersachsens und Sachsens (Adel, Kirche), um auf seine Verwicklung in den Fall aufmerksam zu machen. Sehr bedenklich ist die Herstellung eines Zusammenhangs zu dem thai mord in harzburg: Sie fanden auf der Herzog-Julius-Straße statt, der Verdächtige konnte nicht überführt werden. Diese Geschichte ähnelt der Konitzer Mordaffäre (1900) und dem Fall "Cybulla", diese Fälle hingen miteinander zusammen, konnten aber nie aufgeklärt werden, das Problem waren behördliche Versäumnisse, wie W.F. sie, in Heikes Fall, wiederholt anklagt. Damals war es der MÖrder selbst, der immer wieder Hinweise gab und der hauptverdächtige verhielt sich wie W.F., gegenwärtig: Übersteigertes Interesse. Wie ich auf diese geschichte kam: Ich habe "Fiedler" bei wiki source eingegeben. gibt man "thai-mord" bei google ein, landet man auf "falkenstern anagramme", aus irgendwelchen buchstaben entstehen begriffe aus der mythologie, dem adel....es geht um urahnen, nachtruh, mord....klickt man unten auf den link der uni leipzig, werden die anagramme umgestellt: es geht darin um hilferufe, treten, anstechen....immer wieder taucht der Begriff "ATOMUHR" auf, die nächste Anspielung auf Braunschweig...August der Jüngere war Kryptologe.

Dieser Mensch spielt ein Spiel, er ist intelektuel hochbegabt, hochgradig narzisstisch und möchte, dass man sich mit ihm auseinandersetzt und sein Rätsel löst. "Wafthrudnir"(Mythologie) galt als Rätselmeister, "Vali" war ein Rächer, "Vidar" ein schweigsamer Rächer. "Waltrud" bedeutet "gebieten" und "Stärke"...W.F. spielt auf folgende Dinge an und er"götz"t sich daran, dass keiner einen Zusammenhang herstellen kann: Lewy(Konitzer Mord), Waltraud Lewy (Schriftstellerin, Wernigerode, schreibt nahe an der Mythologie), die "fruchtbringende Gesellschaft", Stötterlingenburg (historisch: Verbannung der Mythologie durch das Christentum), Asen-Vanen-Krieg, Landwidi, Johanniterorden, Merseburger Zaubersprüche...der Typ spricht nur in Symbolen, die auch zur lokalen Politik Lüttgenrodes führen (Göschl...Götz).
Klar ist, W.F. lebt in einer Welt aus Symbolen und ist nicht ernst zu nehmen oder er ist tatsächlich selber verwickelt. Mich würde interessieren, ob Wallis IP Adresse eindeutig Rolf Mainz aus Düsseldorf zugeordnet werden konnte. Ist seine Identität überprüft worden?